Gestern war ich ein Riese

Oder auch nicht. Gestern waren wir nämlich im Miniatur Wunderland. Wir waren zu Fünft da â 12 Euro pro Person ergeben nach Peter Adam Ries so etwa eine 3/4 Tankfüllung. Zum Glück wurden wir eingeladen.

Feststellung, nachdem wir den ersten Raum betraten: Scheiße ist das voll hier! Mal ernsthaft. Schön und gut das sich das so viele Leute angucken möchten, aber wenn da 6489 (was weiß ich denn…) Leute auf 3 Quadratmetern hocken, macht das doch keinen Spaß. Herrje.

Toll anzusehen war es trotz dessen. Und diese Liebe zum Detail ist teilweise schon recht beeindruckend. Zwischendurch welchelten auch die Tageszeiten und die Räume wurden langsam dunkel und die Miniatur-Städte und Landschaften nahmen Farbe an. Kann ich nur empfehlen. Fahrt da aber nicht am Wochenende hin…