Hier passiert nichts mehr. Schau doch bei Medium vorbei und folge mir auf Twitter oder Instagram.

Die Neue

6 Reaktionen   ·  

Seit 2011 leben Tine und Ich in Hamburg, in einer relativ kleinen, aber erstmal ausreichend großen Wohnung. Als wir herzogen, mussten wir innerhalb von 6 Tagen eine Wohnung finden und am 6. Tag bereits dort wohnen.

Klang erstmal unmöglich, wir schafften es dennoch. Dementsprechend konnten wir damals bei der Wohnungssuche nicht wirklich wählerisch sein. Wir nahmen die dritte Wohnung, die wir uns anguckten. 2 helle Zimmer mit 3 großen Fenstern im Wohnzimmer zum Blick auf den Garten. Ganz gemütlich eigentlich. Jedoch als Paar auf Dauer irgendwie doch zu klein.

Die neue Wohnung ist etwas mehr als 20 Quadratmeter größer, hat eine Terrasse und alle Räume sind neu und modern saniert. Außerdem habe ich einen Tiefgaragenstellplatz. Wir zahlen jetzt zwar 300€ mehr Miete als zuvor, allerdings ist es hier auch wesentlich gemütlicher und größer und besser und sowieso.

So ganz sind wir mit dem Einrichten noch nicht fertig, es fehlen noch 2 Regale an der Wand und die Waschmaschine fehlt auch noch aber im Grunde ist der Umzug geschafft. Ein paar Sachen sind noch in der alten Wohnung aber da sich dort vermutlich eh kein Nachmieter finden wird, haben wir noch 2 Monate Zeit den Rest zu entsorgen.

Willkommen Bad Katze Kaffeemaschine Regal in Küche Beamer in Schlafzimmer Wohnzimmer

Generell gibt es halt noch einen Flur und den Rest des Schlafzimmers, aber das ist relativ unspannend.

Als gelesen markieren

Als gelesen markiert / kommentiert

  1. Claudio
  2. Maik Wi
  3. Alex
  1. Alex

    Schick bei euch.

    AntwortenAntworten