Hier passiert nichts mehr. Schau doch bei Medium vorbei und folge mir auf Twitter oder Instagram.

Eigentlich brauche ich kein Apple TV

13 Reaktionen   ·  

Und mit Apple TV meine ich das und nicht den eventuell bald erscheinenden Fernseher.

Im Grunde wollte ich Apple TV nutzen um Filme vom Macbook auf dem Fernseher zu sehen. Lösung 1, welche ich in der letzen Wohnung nutzte, war, ein 20 Meter langes HDMI-Kabel gekonnt versteckt durch den Raum vom Schreibtisch zum Fernseher zu legen. Wollte ich nicht mehr. Lösung 2, Filme jedes Mal auf CD/DVD brennen. Auch irgendwie blöd. Lösung 3, Apple TV. Schon mehrmals halb gekauft, doch war ich mir nie sicher. Ich möchte halt meine Filme nicht jedes mal decodieren, damit sie in iTunes laufen und einen Jailbreak möchte ich auch nicht machen.

Lösung 4…. Xbox. Ich dachte nie darüber nach, ob es möglich ist, über die Xbox zu streamen. Immerhin ist sie mit dem Netzwerk verbunden – da muss es doch was geben. Nach einer Minute habe ich bereits 2 Lösungen gefunden: Playback und Connect360.

Da mir Playback etwas, hm ja, sympathischer war, installierte ich es. Und es funktioniert. Ich gebe über die Einstellungen einen Ordner frei, in dem sich Videodateien befinden und kann über die Xbox auf eben diesen zugreifen. Kein Bildruckeln, Ton ist auch super, was will man eigentlich mehr?! Dass das Macbook die ganze Zeit an sein muss, kratzt mich wenig, da es sowieso ständig an ist.

Hervorragend.

Als gelesen markieren

Als gelesen markiert / kommentiert

  1. Din
  2. dthoelken
  3. Dario
  4. Steven
  5. Rafael
  6. Maximiliano
  7. Achim
  1. Paso

    Schonmal Filme/Serien mit DRM ausprobiert?

    Dürfte nicht funktionieren. Bei der PS3 tut es das auf jeden Fall nicht.

    AntwortenAntworten
  2. Andreas

    @Paso: Nein, aber ich wüsste nicht, dass ich DRM-Dateien auf meiner Festplatte hätte.

    AntwortenAntworten
  3. Steffen

    Apple TV + http://beamer-app.com = <3

    AntwortenAntworten
  4. Paso

    @Andreas: ok, in der Regel hat jeder Film/Serie, die man über iTunes läd DRM.

    AntwortenAntworten
  5. Maik

    AppleTV + Firecore = <3

    AntwortenAntworten
  6. Andreas

    @Maik: „MINIMUM REQUIREMENTS: Jailbroken AppleTV with software v4.2 or later“. Neeeee.

    AntwortenAntworten