Hier passiert nichts mehr. Schau doch bei Medium vorbei und folge mir auf Twitter oder Instagram.

Ein neuer Geldbeutel

8 Reaktionen   ·  

Ein Geldbeutel (auch Geldbörse, Geldtasche, Geldsack, Portemonnaie oder Portmonee ist eine kleine Tasche oder ein Beutel, in dem in erster Linie Bargeld aufbewahrt wird.

Soviel dazu. Ich habe seit etwa einem Jahr kein Portmonee mehr, da mein damaliges kaputt ging und das ganze Kleingeld immer rausfiel.

Meine Karten (Bank, Führerschein, Krankenkasse, VideoBuster … etc) befinden sich aktuell in einem Zigarettenetui. Mein Kleingeld liegt lose in meiner Hosentasche und jetzt möchte ich das nicht mehr, da es mir dort öfters mal rauskullert. Dumme Sache – hätte ich ja mein altes Portmonee behalten können.

Daher war ich seit letzter Woche auf der Suche nach einem neuen, normal-aussehenden Portmonee für nicht mehr als 20 Euro. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 10 dafür ausgeben, nachdem ich aber sah, wie teuer die Dinger geworden sind, musste ich mein Limit etwas höher setzen. Kauft man ja auch nicht jeden Tag, geht also in Ordnung. Jetzt habe ich doch eins für 10 Euro gefunden (Huzzah!) und es gefällt mir. Genug Kartenfächer und generell viele Fächer, auch Platz für den Personalausweis und andere Dinge. Sehr gut.

Es gibt durchaus schönere, keine Frage, aber mir reicht es aus und ich bekomme alles Wichtige rein.

Als gelesen markieren

Als gelesen markiert / kommentiert

  1. Sebastian
  2. Dario
  3. Pascal
  4. Daniel
  1. Dominic

    Und wo gibt’s das? Ist nett! :)

    AntwortenAntworten
  2. Achim

    Das ist echt nett. Ich glaube, dass gönne ich mir auch :)

    AntwortenAntworten
  3. OddNina

    Alles ist besser als das Ritschratschklettverschlussmodell von Eastpak ;) Im ernst ich mag es, es ist irgendwie erwachsen.

    AntwortenAntworten