Hier passiert nichts mehr. Schau doch bei Medium vorbei und folge mir auf Twitter oder Instagram.

Gestern war ich ein Riese

8 Reaktionen   ·  

Oder auch nicht. Gestern waren wir nämlich im Miniatur Wunderland. Wir waren zu Fünft da â 12 Euro pro Person ergeben nach Peter Adam Ries so etwa eine 3/4 Tankfüllung. Zum Glück wurden wir eingeladen.

Feststellung, nachdem wir den ersten Raum betraten: Scheiße ist das voll hier! Mal ernsthaft. Schön und gut das sich das so viele Leute angucken möchten, aber wenn da 6489 (was weiß ich denn…) Leute auf 3 Quadratmetern hocken, macht das doch keinen Spaß. Herrje.

Toll anzusehen war es trotz dessen. Und diese Liebe zum Detail ist teilweise schon recht beeindruckend. Zwischendurch welchelten auch die Tageszeiten und die Räume wurden langsam dunkel und die Miniatur-Städte und Landschaften nahmen Farbe an. Kann ich nur empfehlen. Fahrt da aber nicht am Wochenende hin…

Als gelesen markieren

Als gelesen markiert / kommentiert

  1. Dean
  2. Florian
  3. Robin
  1. Eay

    Klingt gut, wird beim nächsten Hamburg-Aufenthalt gemacht. :)

    AntwortenAntworten
  2. › Andreas

    @Eay: Sehr gut! Und nebenan ist gleich der Dungeon. ;)

    AntwortenAntworten
  3. Pablo

    War auch schon dort und finde es wirklich schön. Allerdings ist es nicht so ein Riesen Highlight wie es in Hamburg immer „gehyped“ wird. Dagegen finde ich das Legoland z.B. deutlich schöner und spektakulärer, aber schön ist es das stimmt.

    Kleine Tipp, für etwas mehr Eintritt lohnt es sich so eine „Wunderland bei Nacht“ Karte zu kaufen. Da kommen nur eine kleine Anzahl an Besuchen rein und es ist alles viel schöner und ruhiger. Gibt’s irgendwie 1-2 Mal im Monat die Aktion.

    AntwortenAntworten
  4. dthoelken

    Wirklich sehr schöne Bilder! Gefallen mir. Ich bin jedes Jahr ungefähr 6 – 7 mal in Hamburg und das mehrere Woche. Ich habe den Vorteil, dass dort zwei meiner Geschwister wohnen. Eine wirklich schöne Stadt. Leider kam ich/ kamen wir nie dazu uns das Miniatur Wunderland anzuschauen …

    AntwortenAntworten
  5. › Dirk

    Tolle Bilder! :-)

    AntwortenAntworten